Windows Live Writer

Januar 22, 2008 at 10:57 pm Hinterlasse einen Kommentar

Auch hier probiere ich gerade aus einen ersten Eintrag mit Windows Live Writer zu erstellen. Das ist ein kostenloses Tool von Microsoft, mit dem ich lokal auf meinem PC Blog-Einträge erstellen kann. Das Ganze funktioniert dabei nicht nur mit Windows Live Spaces, es werden auch eine ganze Menge anderer Blogging-Plattformen wie Typepad, WordPress, WordPress.com oder MoveableType unterstützt.

Live Writer sieht für mich sehr vielversprechend aus: Typepad, mit dem ich das Ganze zuerst testete, wird zumindest hervorragend unterstützt. Und auch mein Testlauf mit WordPress.com sieht vielversprechend aus.

Die Features im einzelnen:

  • Ein großartiger WYSIWYG-Editor
  • Ich habe viele Gestaltungsmöglichkeiten wie Tabellen, die die Online Tools garnicht erst bieten würden
  • Ich kann bestehende Texte aus meinem Blog herunterladen und nah am Originalformat und Design bearbeiten
  • Ein Glossar, dass meine wichtigstens Links verwaltet, ist mit an Bord
  • Live Writer weiß wie man Blog-Einträge untereinander verlinkt und das über alle meine Blogs
  • Deutsche Rechtschreibprüfung während der Eingabe ist möglich.

Live Writer ist bei Microsoft kostenlos herunter zu laden und macht einfach unglaublich Laune. Hier die Produktseite.

Entry filed under: Uncategorized. Tags: .

Hallo Welt! Ein weiterer Eintrag

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Flickr Photos

caffeine1

CourierProgress

Auf großer Reise

Happens to me every time...

Wimmelbildiks01

Mehr Fotos

